Tierschutzfälle

15. Mai 2021

Vierbeiniger Gast aus Leipzig erholt sich im Tierheim an der Ron

Ein Leipziger Büsi, das aus einer Entfernung von über 750km im LKW in die Schweiz "gereist" ist, erholt sich mittlerweile in unserem Tierheim an der Ron von seinen Strapazen. Die Katze hatte mehrere Tage nichts gefressen und getrunken, als sie in der Tierarztpraxis Eberli in Hochdorf abgegeben wurde. Wer die Besitzer sind, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Verschiedenste Medien berichteten. Die ganze Geschichte gibts hier.
 
Tierschutz Luzern empfiehlt erneut allen Katzenhalterinnen und -haltern, ihre Vierbeiner chippen zu lassen, um solche Tragödien zu verhindern. Nur wenn diese einen Chip tragen, können Büsis mit etwas Glück aus allen möglichen Orten im In- und Ausland wieder nach Hause geführt werden. Wendet Euch in dieser Sache an Eure Tierärztin oder Euren Tierarzt.
 
Das Leipziger Büsi war gechipt. Trotzdem konnten die rechtmässigen Besitzer des Tiers bisher nicht ausfindig gemacht werden, da auf den gängigen Portalen nicht aufgeführt wurde, welcher Katze der erfasste Chip eingesetzt wurde.